Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Axel Springer will französische Seloger.com vollständig übernehmen


10.09.2010
aktiencheck.de

Berlin (aktiencheck.de AG) - Der Verlagskonzern Axel Springer AG (ISIN DE0005501357 / WKN 550135) will die französische Seloger.com S.A. (ISIN FR0010294595 / WKN A0LFDD) vollständig übernehmen.

Wie aus einer am Donnerstagabend veröffentlichten Pressemitteilung des führenden europäischen Verlagskonzerns hervorgeht, wurde eine Vereinbarung zur Übernahme von 2.062.127 Aktien des französischen Unternehmens zu einem Preis von 34 Euro je Aktie in bar geschlossen, was etwa 12,4 Prozent der ausstehenden Aktien entspricht. Außerdem kündigte Axel Springer ein öffentliches Übernahmeangebot für die ausstehenden Anteilsscheine von Seloger.com in Höhe von 34 Euro je Aktie in bar an. Der Angebotspreis beinhalte dabei eine Prämie von etwa 13,3 Prozent gegenüber dem Schlusskurs der Aktie von Seloger.com an der Pariser Börse am Donnerstag.


Das öffentliche Angebot solle zu gegebener Zeit bei der französischen Wertpapieraufsicht eingereicht werden und stehe unter der Bedingung der Kartellrechtsfreigabe.

Bei Seloger.com handelt es sich um den führenden Anbieter von Webseiten zur Aufgabe von Immobilienannoncen in Frankreich.

Die Aktie von Axel Springer notiert aktuell mit einem Plus von 0,29 Prozent bei 93,87 Euro. (10.09.2010/ac/n/nw)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
25.07.2019, ZertifikateJournal
Turbo Optionsschein auf Axel Springer liegt mit fast 37% im Plus - Verkaufen! Optionsscheinenews
14.03.2019, ZertifikateJournal
Turbo Bear auf Axel Springer: Ein mauer Ausblick lässt die Aktie erneut einbrechen - Zertifikateanalyse
17.05.2018, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein auf Axel Springer: Die Luft ist raus - Optionsscheineanalyse
21.12.2017, ZertifikateJournal
Discount Call-Optionsschein auf Axel Springer: Unbedingt dabei bleiben - Optionsscheinenews
30.11.2017, ZertifikateJournal
Discount Call auf Axel Springer: Die Digitalisierungsstrategie kommt an der Börse gut an - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG