Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

euromicron beschließt Kapitalerhöhung ohne Bezugsrecht aus genehmigtem Kapital


29.04.2010
aktiencheck.de

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die euromicron AG (ISIN DE0005660005 / WKN 566000) hat am Donnerstag eine Kapitalerhöhung ohne Bezugsrecht aus genehmigtem Kapital angekündigt.

Demnach hat der euromicron-Vorstand heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital von 11.914.000,00 Euro, das eingeteilt ist in 4.660.000 auf den Inhaber lautende Stückaktien, um 1.191.397,44 Euro auf bis zu 13.105.397,44 Euro gegen Bareinlagen zu erhöhen. Ausgegeben werden sollen bis zu 465.999 auf den Inhaber lautende Stückaktien mit voller Gewinnanteilberechtigung ab dem Geschäftsjahr 2010. Das Bezugsrecht der Aktionäre wird ausgeschlossen. Die bis zu 465.999 neuen Stammaktien sollen im Wege des beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens deutschen und internationalen institutionellen Investoren angeboten werden.


Die Mittel aus der Kapitalerhöhung sind Bestandteil des Finanzierungsrahmens für das Wachstum des Unternehmens und des Innovationsprogramms für neue Produkte und Systeme, und dienen in einem wesentlichen Umfang dem Ausbau der Kapitalstruktur, der Stärkung der Eigenkapitalquote sowie der Reduzierung von Fremdmitteln. Der Lösungsanbieter für Kommunikations-, Daten- und Sicherheitsnetzwerke erhöht seine finanzielle Flexibilität für die nächste Stufe der Unternehmensstrategie.

Die Frankfurter Investmentbank equinet AG fungiert bei der Transaktion als Sole Lead Manager und Sole Bookrunner.

Die euromicron-Aktie schloss heute im Frankfurter Handel bei 17,85 Euro (+0,06 Prozent). (29.04.2010/ac/n/nw)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG