Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Delticom erzielt Umsatz- und Ergebniswachstum


23.03.2010
aktiencheck.de

Hannover (aktiencheck.de AG) - Die Delticom AG (ISIN DE0005146807 / WKN 514680), Europas führender Internet-Reifenhändler, konnte Umsatz und Ergebnis im abgelaufenen Geschäftsjahr 2009 steigern.

Wie der im SDAX notierte Konzern am Dienstag bekannt gab, wuchsen die Umsatzerlöse um 20,2 Prozent auf 311,3 Mio. Euro, nach 259,0 Mio. Euro in 2008.


Das EBIT stieg um 78,8 Prozent auf 29,4 Mio. Euro. Bezogen auf den Umsatz ergibt sich eine EBIT-Marge von 9,4 Prozent, die deutlich über der ursprünglichen Prognose von 7 Prozent liegt. Das Konzernergebnis betrug 20,2 Mio. Euro bzw. 1,71 Euro pro Aktie. Das Ergebnis je Aktie erhöhte sich damit um 72,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert von 0,99 Euro.

CEO Rainer Binder: "Das Geschäftsjahr 2009 ist für Delticom sehr erfolgreich verlaufen. Maßgeblichen Anteil daran hatte das für uns als Reifenhändler außergewöhnlich vorteilhafte, schneereiche Winterwetter im Schlussquartal." Auch der aus der Abwrackprämie resultierende Anstieg der Pkw-Neuzulassungen hat dem deutschen Winterreifengeschäft zusätzliche Impulse verliehen.

Vorbehaltlich der Zustimmung der Hauptversammlung am 11. Mai 2010 wird die Gesellschaft eine Dividende von 1,70 Euro pro Aktie ausschütten, 70 Prozent mehr als im Vorjahr.

Die Delticom-Aktie schloss gestern bei 28,68 Euro (-2,12 Prozent). (23.03.2010/ac/n/nw)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG