|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
itelligence übernimmt Mehrheitsanteil an ADELANTE 19.03.2010
aktiencheck.de
Bielefeld (aktiencheck.de AG) - Die itelligence AG (ISIN DE0007300402 / WKN 730040) teilte am Freitag mit, dass sie eine Mehrheitsbeteiligung von 51 Prozent am französischen SAP-Beratungshaus ADELANTE SAS übernehmen wird.
Wie der IT- Komplettdienstleister im SAP-Umfeld bekannt gab, baut er mit dieser Akquisition seine internationale Marktpräsenz insbesondere in Frankreich und Kanada aus. Die Niederlassungen von ADELANTE in Paris, Lyon und Montreal werden weitere Standorte für Mittelstandkunden der itelligence sein, hieß es.
Den Angaben zufolge wird Stefan Ellerbrake, Direktor Westeuropa der itelligence AG, Präsident der neuen Gesellschaft, die künftig unter itelligence France SAS firmiert. Die drei Gründer von ADELANTE - David Cairat, Sébastien Galesne, Cyril Trouiller - und der bisherige Managing Direktor Jean-Yves Popovic (Kanada) werden das Unternehmen weiterhin als Managing Direktoren führen. ADELANTE beschäftigt mehr als 50 Mitarbeiter in Frankreich und Kanada und erwirtschaftete in 2009 einen Umsatz von über 5 Mio. Euro mit der Beratung und Implementierung von SAP-Lösungen und SAP-Branchenlösungen.
Die Aktie von itelligence notiert aktuell bei 5,40 Euro (-1,82 Prozent). (19.03.2010/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|