Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

ESTAVIS veräußert HAG-Beteiligung


23.06.2009
Ad hoc

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die ESTAVIS AG (ISIN DE000A0KFKB3 / WKN A0KFKB) hat heute ihre Beteiligung in Höhe von rund 80,5 Prozent an der börsennotierten Hamburgische Immobilien Invest SUCV AG (HAG) veräußert. Im Rahmen der Transaktion veräußert die ESTAVIS AG zugleich ihren direkt gehaltenen Anteil an der CWI Real Estate AG, einer Tochtergesellschaft der HAG, in Höhe von rund 2,3 Prozent. Erwerber der Beteiligungen ist die VPE VARIO Private Equity AG mit Sitz in Hamburg.

Der Vorstand der ESTAVIS AG erwartet durch den Verkauf und die resultierende Entkonsolidierung der HAG-Beteiligung positive Kosten- und Ergebniseffekte im Geschäftsjahr 2009/2010 (Beginn: 1. Juli 2009).

Die Transaktion wird im laufenden Geschäftsjahr 2008/2009 zu einer außerordentlichen, nicht-liquiditätswirksamen Belastung des Ergebnisses der ESTAVIS AG führen, deren konkrete Höhe im Rahmen des Jahresabschlusses ermittelt wird.

Der Verkauf der HAG-Beteiligung ist ein wesentlicher Bestandteil des Maßnahmenpakets zur Optimierung der Unternehmensstrukturen und zur Verbesserung der Ertragskraft der ESTAVIS AG. Die frei werdenden liquiden Mittel sollen zukünftig für den Ausbau des Geschäfts mit privaten Kapitalanlegern eingesetzt werden. (Ad hoc vom 22.06.2009) (23.06.2009/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG