|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
REpower sichert sich Kredit über 600 Mio. Euro 26.05.2009
aktiencheck.de
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Windkraftanlagenbauer REpower Systems AG (ISIN DE0006177033 / WKN 617703) hat sich von einem Bankenkonsortium einen syndizierten Kredit in dreistelliger Millionenhöhe gesichert.
Wie der Konzern am Dienstag erklärte, wurde mit einem Bankenkonsortium eine Vereinbarung zur Aufnahme eines syndizierten Kredits in Höhe von 600 Mio. Euro unterzeichnet. Der Kredit mit einer Laufzeit von drei Jahren beinhaltet eine Tranche von 500 Mio. Euro für die Bereitstellung von Bürgschaften und Garantien sowie eine zweite Tranche über 100 Mio. Euro, welche als Betriebsmittelkredit zur Verfügung steht. Insgesamt beteiligen sich zwölf nationale und internationale Banken und Kreditversicherungen an diesem Kredit, dessen Syndizierung leicht überzeichnet war, teilte der Konzern weiter mit.
"Wir freuen uns, dass uns die Banken und Kreditversicherungen in diesen wirtschaftlich stürmischen Zeiten Vertrauen entgegen bringen und unseren Kurs mit einer deutlichen Ausweitung unserer Kreditlinien unterstützen. Mit dem Abschluss des Finanzierungsvertrags sind die Weichen für die ambitionierten Wachstumsziele von REpower gestellt", so der Finanzvorstand Pieter Wasmuth.
Die Aktie von REpower notiert aktuell mit einem Minus von 5,30 Prozent bei 93,35 Euro. (26.05.2009/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|