|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Mainova und ABG FRANKFURT HOLDING GmbH gründen gemeinsame Gesellschaft für Innovation 26.05.2009
aktiencheck.de
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Energieversorger Mainova AG (ISIN DE0006553464 / WKN 655346) gab am Dienstag bekannt, dass er und die Wohnungsbaugesellschaft ABG FRANKFURT HOLDING GmbH ein gemeinsames Unternehmen gründen, um die engere Verzahnung von Energie- und Immobilienwirtschaft zu erreichen.
Den Angaben zufolge firmiert die gemeinsame Tochter unter ABGnova GmbH, beide Unternehmen werden mit je 50 Prozent beteiligt sein. Es sollen gemeinsame Geschäftsfelder und Dienstleistungsangebote erschlossen werden, so die Aufsichtsratsvorsitzende beider Unternehmen und Oberbürgermeisterin Dr. h. c. Petra Roth.
Das neue Unternehmen stelle die Verbindung zwischen Energie- und Immobilienwirtschaft her. Das Leistungsspektrum werde neben der Erschließung neuer Geschäftsfelder und Dienstleistungsangebote die Schaffung eines kontinuierlichen Wissenstransfers in den Bereichen Marktanforderung, Gesetzeslage und technische Möglichkeiten der Entwicklung ebenso umfassen wie die gezielte Stärkung der Forschung im Bereich Gebäudetechnologie, so die Oberbürgermeisterin.
Die Aktie von Mainova notiert in Frankfurt derzeit unverändert bei 365,11 Euro. (26.05.2009/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|