Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Splendid Medien veröffentlicht Zahlen zum Geschäftsjahr 2008


27.03.2009
aktiencheck.de

Köln (aktiencheck.de AG) - Die Splendid Medien AG (ISIN DE0007279507 / WKN 727950) hat am Freitag die Zahlen zum Geschäftsjahr 2008 veröffentlicht.

Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2008 ein Konzernumsatzwachstum von 25 Prozent auf 35,1 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wurde von -1,9 Mio. Euro auf nun +2,1 Mio. Euro gesteigert. Wichtigster Geschäftsbereich war das Segment Home Entertainment mit einem Anteil von 77 Prozent am Gesamtumsatz. An zweiter Stelle lag der Bereich Lizenzhandel mit 13 Prozent Umsatzanteil vor dem Bereich Postproduktion mit einem Umsatzanteil von 10 Prozent.


Das Konzern-Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) lag mit 11,0 Mio. Euro über dem Vorjahreswert von 9,1 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) lag bei 1,5 Mio. Euro, nach -2,4 Mio. Euro im Vorjahr. Das Vorjahresergebnis war negativ beeinflusst durch vergleichsweise höhere Sonderabschreibungen auf das Filmvermögen der Splendid Film GmbH. Das Konzernergebnis nach Steuern erhöhte sich von -1,2 Mio. Euro im Vorjahr auf 0,7 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie beträgt 0,07 Euro, nach -0,12 Euro im Vorjahr.

Für das Geschäftsjahr 2009 geht Splendid Medien unter Berücksichtigung gesamtwirtschaftlicher und branchenspezifischer Unwägbarkeiten vor dem Hintergrund der Konjunkturkrise von einer Umsatz- und Ergebnisentwicklung aus, die auf dem Niveau des Geschäftsjahres 2008 liegen wird.

Die Aktie von Splendid Medien schloss heute in Frankfurt bei 0,47 Euro (+0,43 Prozent). (27.03.2009/ac/n/nw)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG