Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

WILEX: Strategische Allianz mit UCB


09.01.2009
aktiencheck.de

München (aktiencheck.de AG) - Die WILEX AG (ISIN DE0006614720 / WKN 661472) und die belgische UCB Pharma S.A. haben eine strategische Partnerschaft vereinbart.

Wie das biopharmazeutische Unternehmen am Freitag verkündete, wird es die weltweiten Rechte zur Weiterentwicklung des gesamten präklinischen onkologischen Portfolios von UCB übernehmen, das zwei niedermolekulare Programme und drei Antikörperprogramme umfasst. Die Gremien beider Unternehmen haben der Transaktion heute zugestimmt.

UCB hat die Rechte an den Programmen in eine neu gegründete Gesellschaft eingebracht. WILEX wird im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital sämtliche Anteile an dieser Gesellschaft gegen Ausgabe von 1.818.181 neuen Aktien an UCB unter Ausschluss der Bezugsrechte der Aktionäre erwerben. UCB wird dann 13,19 Prozent der WILEX-Anteile halten. Für die Hälfte der so erworbenen Aktien gilt ein vertraglich vereinbartes Veräußerungsverbot bis einschließlich 9. Januar 2011.

Gestern stiegen die WILEX-Aktien um 10,67 Prozent und schlossen bei 2,80 Euro. (09.01.2009/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG