Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

edel music schuldenfrei


25.02.2002
aktiencheck.de

Die edel music AG (WKN 564950) hat heute Teile ihrer Verlagsdivision an die Warner Music Group veräußert und damit nahezu alle geplanten Desinvestments abgeschlossen. Hierzu der Wortlaut der Pressemeldung:

Sie wird ihren Fokus künftig ausschließlich auf ihr Kerngeschäft, die Entwicklung und internationale Vermarktung eigener Künstler legen. Durch Umstrukturierungen und Desinvestments verlustreicher Unternehmensteile sowie einen teilweisen Forderungsverzicht der beteiligten Kreditinstitute konnten die Bankverbindlichkeiten der edel music AG, die im letzten Jahresabschluss zum 31.12.2000 noch 152 Millionen Euro betragen hatten, vollständig abgebaut und die komplette Entschuldung der edel music AG erreicht werden. Die im Konzern verbleibenden Bankverbindlichkeiten belaufen sich auf ca. 32 Millionen Euro (per 31.12.00: 210 Millionen). Nach Vornahme aller notwendigen Wertberichtigungen beläuft sich das Eigenkapital der edel music AG aktuell auf über 40 Millionen Euro. Die edel-Gruppe ist damit in ihrem umfangreichen Sanierungsprogramm einen entscheidenden Schritt weitergekommen.

Mit der Umsetzung des gemeinsam mit der Roland Berger Unternehmensberatung entwickelten Restrukturierungskonzeptes war vor einigen Monaten begonnen worden. Das Konzept begründete bisher unter anderem die Trennung von Beteiligungen der edel music AG an Play It Again Sam, Eagle Rock Entertainment, RED Distribution, VIVA TV und den o.g. Verkauf von Teilen der Verlagsdivision sowie die Umstrukturierung des europäischen Geschäftsbereiches der edel records Division.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG