|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Dürr verbucht Ergebnisplus 06.11.2008
aktiencheck.de
Stuttgart (aktiencheck.de AG) - Die Dürr AG (ISIN DE0005565204 / WKN 556520) verbuchte im dritten Quartal trotz der schwachen Gesamtlage in der Automobilindustrie einen Ergebnisanstieg.
Wie der im SDAX notierte Konzern am Donnerstag erklärte, lag der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) im Berichtszeitraum bei 19,4 Mio. Euro, nach 15,9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Beim Nachsteuerergebnis wurde ein Anstieg von 5,7 Mio. Euro auf 6,2 Mio. Euro verzeichnet. Der Umsatz kletterte von 364,7 Mio. Euro auf 405,2 Mio. Euro. Beim Auftragseingang verzeichnete der auf Lackieranlagen spezialisierte Konzern einen Anstieg um 1,6 Prozent auf 401,2 Mio. Euro.
Als wesentliche Gründe für den Ergebnisanstieg nannte der Vorstandsvorsitzende Ralf Dieter die starke Nachfrage aus den Emerging Markets wie Asien, Russland, Brasilien und Mexiko. Für das Gesamtjahr 2008 erwartet der Vorstand ein Umsatzplus von 10 Prozent und hält an der Zielsetzung einer EBIT-Marge von 5 Prozent fest. Für 2009 rechnet Dürr trotz schwierigerer Rahmenbedingungen mit einem vergleichbaren Geschäftsvolumen wie 2008 und einer weiteren Ergebnisverbesserung.
Die Aktie von Dürr notierte zuletzt bei 12,55 Euro. (06.11.2008/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|