Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Höft & Wessel erhält Auftrag von Deutscher Lufthansa


02.07.2008
aktiencheck.de

Hannover (aktiencheck.de AG) - Die Höft & Wessel AG (ISIN DE0006011000 / WKN 601100) gab am Mittwoch bekannt, dass sie von der Deutsche Lufthansa AG (ISIN DE0008232125 / WKN 823212) einen Auftrag über die Lieferung von 310 Self Check-in Terminals des Typs almex.express erhalten hat.

Den Angaben zufolge ermöglichen die Terminals den Fluggästen den kompletten Check-in, ohne am Counter warten zu müssen. Die nun bestellten Geräte sollen europaweit in den Flughäfen aufgestellt werden und ersetzen die fünf bis acht Jahre alte Vorgängergeneration, die ebenfalls von Höft & Wessel geliefert wurde. Der Rollout soll ab Ende 2008 erfolgen, hieß es.

Bei den Terminals handelt sich um eine neue Automatengeneration. Das Design und die Bedienelemente entstammen einer konsequenten Weiterentwicklung auf Basis der Vorgängergeneration. Die Ergonomie wurde laut Höft & Wessel optimiert und erlaubt den Kunden der Lufthansa eine besonders schnelle und einfache Orientierung. Die neuen almex.express sind erstmals mit Quickmove ausgestattet, das einen flexiblen Einsatz auf Flughäfen ermöglicht.

Die Aktie von Höft & Wessel verliert aktuell 1,91 Prozent auf 4,79 Euro. (02.07.2008/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG