Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

euromicron meldet endgültige Jahreszahlen


12.06.2008
aktiencheck.de

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die euromicron AG (ISIN DE0005660005 / WKN 566000), ein Anbieter von Netzwerk- und Lichtwellenleitertechnologie, gab am Donnerstag die endgültigen Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres bekannt.

Demnach wuchsen die Umsätze um 18 Prozent auf 137 Mio. Euro. Das Konzernergebnis vor Zinsen und Steuern kletterte um rund 55 Prozent auf 12 Mio. Euro. Die EBIT-Marge ist von 6,6 auf 8,8 Prozent, der Jahresüberschuss des Konzerns von 4,4 auf 7 Mio. Euro gestiegen. Das Ergebnis je Aktie wurde von 95 Cent auf 1,53 Euro erhöht.


Laut dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Willibald Späth wird es leicht fallen, den Umsatzplan von 180 Mio. Euro zu realisieren bzw. das Wachstumsziel von 200 Mio. Euro zum zehnjährigen Börsenjubiläum in diesem Jahr zu erreichen. Auch das angestrebte operative Ergebnis von 20 Mio. Euro sei realistisch. Das nächste Umsatzziel, möglicherweise bereits zum Jahr 2010, wären dann 300 Mio. Euro.

Vorstand und Aufsichtsrat haben eine erneute Erhöhung der Dividende um 14 Prozent auf 80 Cent für das Geschäftsjahr 2007 vorgeschlagen.

Die Aktie von euromicron notiert derzeit bei 15,65 Euro (+0,97 Prozent). (12.06.2008/ac/n/nw)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG