Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

SKW: Neuer Aufsichtsrat gerichtlich bestellt


10.06.2008
aktiencheck.de

Unterneukirchen (aktiencheck.de AG) - Die SKW Stahl-Metallurgie Holding AG (ISIN DE000SKWM013 / WKN SKWM01) gab am Dienstag bekannt, dass ihr das Amtsgericht Traunstein heute mitgeteilt hat, dass es - entsprechend dem Antrag des Vorstands - Dr. Friedrich Trautwein, Titus Weinheimer und Dr. Wolfgang Ziegler zu neuen Aufsichtsräten bestellt hat.

Damit ist der nicht-mitbestimmte Aufsichtsrat des ab dem 23. Juni 2008 im SDAX notierten Spezialchemiekonzerns wieder vollständig besetzt, nachdem auf der ordentlichen Hauptversammlung am 4. Juni 2008 kein Kandidat die satzungsgemäß erforderliche Zweidrittelmehrheit erreicht hatte. Die Amtszeit des neuen Aufsichtsrats dauert bis zur nächsten Hauptversammlung, auf der die Anteilseigner dann erneut über ihre Vertreter abstimmen können.

In einer unmittelbar an den Erhalt des gerichtlichen Bestellungsbeschlusses anschließenden konstituierenden Sitzung wählte der neue Aufsichtsrat Titus Weinheimer zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats und Dr. Friedrich Trautwein zum stellvertretenden Vorsitzenden.

Die SKW-Aktie notiert derzeit in Frankfurt bei 25,10 Euro (+3,76 Prozent). (10.06.2008/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG