Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

GENEART erhält europäisches Patent für HIV-Impfstoff


09.04.2008
aktiencheck.de

Regensburg (aktiencheck.de AG) - Die GENEART AG (ISIN DE000A0JJ4L4 / WKN A0JJ4L), ein Spezialist im Bereich synthetische Gene für Forschungseinrichtungen sowie die Pharma-, Biotech- und Chemiebranche, hat vom Europäischen Patentamt das Patent EP 1240333 mit dem Titel "Das Genom des HIV-1 Intersubtyps (C/B') und seine Anwendungen" erhalten.

Unternehmensangaben vom Mittwoch zufolge schützt diese Patentschrift den Einsatz bestimmter maßgeschneiderter HIV-Gensequenzen zur Entwicklung eines Therapeutikums oder Impfstoffs in den Ländern Österreich, Belgien, Schweiz, Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande und Luxemburg. Das US-amerikanische Patent der Patentfamilie wurde bereits im Februar erteilt.

Die in dem Patent beschriebenen Gensequenzen werden derzeit von der EuroVacc Foundation im Rahmen einer Phase I/II Studie untersucht. GENEART stellt als Lizenzgeber die patentierten Gensequenzen (Baupläne) für die klinischen Studien bereit.

Gestern fielen die GENEART-Aktien um 0,44 Prozent und schlossen bei 11,35 Euro. (09.04.2008/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG