|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
ecotel bestellt neues Aufsichtsratsmitglied 04.04.2008
aktiencheck.de
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Das Telekommunikationsunternehmen ecotel communication AG (ISIN DE0005854343 / WKN 585434) meldete am Freitag, dass das Amtsgericht Düsseldorf auf Antrag des Vorstands Mag. Reinhold Oblak mit Wirkung zum 1. April 2008 zum neuen Aufsichtsratsmitglied bestellt.
Den Angaben zufolge hat der Vorstand - in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat - aufgrund des Ausscheidens von Tobias Schreyer, Mitglied des Aufsichtsrates seit Januar 2006, Oblak dem Amtsgericht Düsseldorf im Dezember als neues Aufsichtsratsmitglied vorgeschlagen und um Ergänzung des Aufsichtsrates gemäß § 104 AktG gebeten.
Oblak war nach dem Studium der Politik- und Kommunikationswissenschaft als Politik- und Wirtschaftsjournalist tätig, danach Pressesprecher von zwei österreichischen Gesundheitsministern sowie sechs Jahre lang Konzernsprecher des Leiterplattenherstellers AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG (ISIN AT0000969985 / WKN 922230). Seit Februar 2005 ist er Vorstandsmitglied beim Beteiligungskonzern AvW Gruppe AG, der mit mehr als 10 Prozent an ecotel beteiligt ist.
Die Aktie von ecotel communication notiert in Stuttgart derzeit bei 6,91 Euro. (04.04.2008/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|