|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Baader Wertpapierhandelsbank übernimmt Deutsche Börsenmakler GmbH 14.02.2008
aktiencheck.de
Unterschleissheim (aktiencheck.de AG) - Die Baader Wertpapierhandelsbank AG (ISIN DE0005088108 / WKN 508810) gab am Donnerstag eine Übernahme bekannt.
Demnach übernimmt Baader rückwirkend zum 1. Januar 2008 die Deutsche Börsenmakler GmbH, mit Sitz in Frankfurt. Das Eigenkapital der DBM beträgt zum 31. Dezember 2007 rund 9,2 Mio. Euro, der Jahresüberschuss 2007 liegt bei rund 5,4 Mio. Euro. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Bei
Bei der Deutsche Börsenmakler GmbH handelt es sich um die führende Skontroführergesellschaft im börslichen Fondshandel. An der Frankfurter Wertpapierbörse beträgt ihr Marktanteil in diesem Bereich rund 60 Prozent, an der Börse Düsseldorf 30 Prozent und an der Börse Berlin 100 Prozent. Darüber hinaus ist die DBM Skontroführer für verbriefte Derivate und Aktien an der Frankfurter Wertpapierbörse und Skontroführer für Renten an der Börse Düsseldorf. Ein weiterer Geschäftsbereich der DBM ist das Vermittlungsgeschäft von Aktien mit nationalen und internationalen Banken. Außerdem ist die DBM führender Anbieter von Finanzportalen für Renten und Fonds.
Die Baader-Aktie notiert aktuell in Frankfurt bei 4,35 Euro (+5,33 Prozent). (14.02.2008/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|