Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Axel Springer wird Minderheitsbeteiligung an POLSAT nicht erwerben


14.12.2007
aktiencheck.de

Berlin (aktiencheck.de AG) - Der Verlagskonzern Axel Springer AG (ISIN DE0005501357 / WKN 550135) gab am Freitag bekannt, dass er den geplanten Erwerb einer Minderheitsbeteiligung am polnischen Fernsehunternehmen Telewizja POLSAT S.A. nicht weiterverfolgen wird.

Im Dezember 2006 war ein Kaufvertrag unterzeichnet worden, in dem für eine Beteiligung von 25,1 Prozent ein Kaufpreis 250 Mio. Euro vereinbart worden war. Die Vereinbarung stand unter dem Vorbehalt üblicher Bedingungen, insbesondere unter kartellrechtlichen und regulatorischen Bedingungen. Im April 2007 hatte das polnische Kartellamt den Genehmigungsantrag aus formellen Gründen zurückgewiesen.

Wie der Verlagskonzern weiter mitteilte, hatten Eigentümer und Käufer seit der Zurückweisung durch das Kartellamt verschiedene Optionen für eine juristisch sichere und wirtschaftlich akzeptable Lösung sondiert. Die Vertragsparteien würden bedauern, dass man sich trotz beidseitiger Bemühungen nicht auf eine für beide Seiten überzeugende Regelung verständigen konnte

Die Aktie von Axel Springer gibt momentan 1,38 Prozent auf 102,96 Euro ab. (14.12.2007/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
25.07.2019, ZertifikateJournal
Turbo Optionsschein auf Axel Springer liegt mit fast 37% im Plus - Verkaufen! Optionsscheinenews
14.03.2019, ZertifikateJournal
Turbo Bear auf Axel Springer: Ein mauer Ausblick lässt die Aktie erneut einbrechen - Zertifikateanalyse
17.05.2018, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein auf Axel Springer: Die Luft ist raus - Optionsscheineanalyse
21.12.2017, ZertifikateJournal
Discount Call-Optionsschein auf Axel Springer: Unbedingt dabei bleiben - Optionsscheinenews
30.11.2017, ZertifikateJournal
Discount Call auf Axel Springer: Die Digitalisierungsstrategie kommt an der Börse gut an - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG