|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
PSI erhält Auftrag von Dofasco 03.12.2007
aktiencheck.de
Berlin (aktiencheck.de AG) - Die PSI AG (ISIN DE0006968225 / WKN 696822), ein Anbieter von Software-Lösungen im Bereich Netz-, Produktions- und Informationsmanagement, meldete am Montag, dass sie von der kanadischen Dofasco Inc. mit der Lieferung eines Managementsystems für die Brammenlogistik am Standort Hamilton in Ontario beauftragt wurde.
Den Angaben zufolge wird das System auf Basis der Branchenlösung PSImetals WTM (Warehouse and Transport Management) entwickelt. Es wird Dofasco beim Management der fünf Brammenlager am Stammsitz Hamilton und beim zeitgerechten und reihenfolgeoptimierten Transport der Brammen zur Weiterverarbeitung unterstützen. Die Inbetriebnahme der Lösung ist für das zweite Halbjahr 2008 geplant, hieß es.
Laut PSI wird die Position jeder einzelnen Bramme künftig durch PSImetals WTM verwaltet, wodurch die Brammen nicht mehr wie bisher manuell beschriftet werden müssen. Hierzu wird Dofasco gleichzeitig mit der PSI-Lösung ein GPS-basiertes System für die Verfolgung der Position der Kräne und Brammentransporter installieren, wodurch sich auch die Sicherheit in den Lagerbereichen erhöht.
Die Aktie von PSI notiert aktuell mit einem Plus von 0,51 Prozent bei 5,88 Euro. (03.12.2007/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|