Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

BAUER verbucht Ergebnissprung, positiver Ausblick


14.11.2007
aktiencheck.de

Schrobenhausen (aktiencheck.de AG) - Die BAUER AG (ISIN DE0005168108 / WKN 516810) verbuchte in den ersten neun Monaten ein deutliches Ergebnisplus.

Wie der im SDAX notierte Konzern am Mittwoch erklärte, verbesserte sich das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) im Vorjahresvergleich von 42,5 Mio. Euro auf 78,1 Mio. Euro. Wesentlichen Anteil an der deutlichen Ergebnisverbesserung hatten dabei die starke Entwicklung im Maschinen-Segment sowie die starke Nachfrage nach der technisch hochwertigen Maschinenpalette für den Spezialtiefbau. Beim Ergebnis vor Anteilen Dritter wurde ein Anstieg von 16,9 Mio. Euro auf 38,9 Mio. Euro erzielt, während der Gewinn je Aktie von 1,07 Euro auf 2,21 Euro anstieg.


Die Gesamtleistung verbesserte sich von 730,5 Mio. Euro auf 891,2 Mio. Euro, was einem Plus von 22 Prozent entspricht.

Die BAUER Unternehmensgruppe erwartet für alle drei Segmente gute Chancen für weiteres Wachstum und steigende Gewinne. Für das laufende Geschäftsjahr 2007 erwartet das Unternehmen eine Steigerung der Gesamtkonzernleistung um 20 Prozent auf etwa 1,2 Mrd. Euro (Vorjahr: 980 Mio. Euro) und ein Ergebnis nach Steuern von mindestens 55 Mio. Euro, was einer Ergebnissteigerung zum Vorjahr um über 55 Prozent entspricht (Vorjahr: 35,2 Mio. Euro).

Die Aktie von BAUER notiert aktuell mit einem Plus von 5,13 Prozent bei 51,00 Euro. (14.11.2007/ac/n/nw)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
20.03.2009, OC Research
Call auf BAUER für Spekulative
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG