|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Funkwerk steigert im dritten Quartal Umsatz und Ergebnis 13.11.2007
aktiencheck.de
Kölleda (aktiencheck.de AG) - Die Funkwerk AG (ISIN DE0005753149 / WKN 575314), ein Spezialist für professionelle Kommunikationssysteme, meldete am Dienstag, dass sie Umsatz und Ergebnis im dritten Quartal gesteigert hat.
Nach endgültigen Zahlen lag der Umsatz bei 66,8 Mio. Euro, was einem Wachstum von 25 Prozent zum Vorjahr entspricht. Gleichzeitig fiel das Quartalsergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) mit 2,3 Mio. Euro deutlich höher aus als im Vorjahr (0,2 Mio. Euro).
In den ersten neun Monaten stieg der Umsatz um 18 Prozent auf über 193 Mio. Euro. Das EBIT erhöhte sich auf 4,0 Mio. Euro (Vorjahr: 1,6 Mio. Euro). Der Konzernüberschuss nahm von 0,1 Mio. Euro auf 0,5 Mio. Euro zu. Das Ergebnis pro Aktie erreichte 0,06 Euro (Vorjahr: 0,01 Euro).
Der Cash-Flow (nach DVFA) belief sich per Ende September auf 12,5 Mio. Euro (Vorjahr: 9,8 Mio. Euro). Der Auftragsbestand war per Ende September mit 150 Mio. Euro um 67 Prozent höher als im Vorjahr (90 Mio. Euro).
Auf Basis der vorliegenden Informationen geht der Vorstand davon aus, die für 2007 gesetzten Ziele von 300 Mio. Euro beim Umsatz und rund 15 Mio. Euro beim EBIT zu erreichen.
Die Aktie von Funkwerk schloss gestern bei 15,88 Euro (+6,01 Prozent). (13.11.2007/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|