Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

REpower ordnet Führungsebene neu


02.11.2007
Ad hoc

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Zur Vorbereitung des geplanten Wachstums in den nächsten Jahren soll die Führungsebene der REpower Systems AG (ISIN DE0006177033 / WKN 617703) neu strukturiert werden. Dies beschloss der Aufsichtsrat in seiner heutigen Sitzung. Dr. Hans-Joachim Reh und Dr. Jorge Martins legen ihre Ämter als Aufsichtsräte mit Wirkung zum Jahresende nieder. Prof. Dr. Fritz Vahrenholt, Vorstandsvorsitzender des Windkraftanlagenherstellers, scheidet zum Jahresende aus dem operativen Tagesgeschäft aus und wechselt in den Aufsichtsrat. André Horbach, CEO der Suzlon Energy-Gruppe, soll ebenfalls Mitglied des Aufsichtsrats werden. Prof. Dr. Vahrenholt und André Horbach sollen durch das zuständige Registergericht bestellt werden. Es ist darüber hinaus beabsichtigt, Vahrenholt zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats zu wählen. Als neuen Vorstandsvorsitzenden ab dem 1. Januar 2008 hat der Aufsichtsrat Herrn Per Hornung Pedersen bestellt.

Pedersen war zuletzt CEO der Suzlon Energy A/S in Aarhus/Dänemark, einem Tochterunternehmen der Suzlon Energy Ltd., Puna. Das indische Unternehmen kontrolliert 86,5 Prozent der Stimmrechte der REpower Systems AG.

Im Verlauf des ersten Halbjahrs 2008 werden neben Pieter Wasmuth und Matthias Schubert zudem zwei neue, noch nicht benannte Vorstandsmitglieder berufen, die folgende Ressorts verantworten sollen: Einkauf, Produktion und Logistik sowie Vertrieb, Marketing, Projektmanagement und das Asien-Geschäft.

Der designierte REpower-Vorstandsvorsitzende Per Hornung Pedersen war nach Stationen u. a. als Direktor der Bosch Telecom Danmark A/S und als CFO der heute zu Vestas gehörenden NEG Micon seit dem 1. August 2004 als CEO von Suzlon Energy A/S verantwortlich für die Expansion des Unternehmens außerhalb Indiens und den damit verbundenen Aufbau von Suzlon-Tochtergesellschaften u.a. in Dänemark, USA, Australien, China, Spanien oder Brasilien. (Ad hoc vom 02.11.2007) (02.11.2007/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
09.09.2008, Optionsschein Trader
Call auf REpower 80%-Chance
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG