|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
comdirect verbucht Rekordgewinn nach neun Monaten 23.10.2007
aktiencheck.de
Quickborn (aktiencheck.de AG) - Der Online-Broker comdirect bank AG (ISIN DE0005428007 / WKN 542800) gab am Dienstag bekannt, dass er in den ersten neun Monaten des Jahres ein starkes Wachstum und einen Rekordgewinn erzielt hat. Der Vorsteuergewinn lag bei 70,8 Mio. Euro, nach 64,2 Mio. Euro im Vorjahr.
Den Angaben zufolge wurde auf der Ertragsseite der Rekordwert von 205,9 Mio. Euro erzielt, was ein Plus von 25,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Mehr Kundeneinlagen und ein gestiegenes Zinsniveau am Markt führten dabei zu einem höheren Zinsüberschuss vor Risikovorsorge. Mit 90,7 Mio. Euro lag dieser um 40,0 Prozent über dem Vorjahreswert. Zudem wurden für die Kunden der comdirect bank in den ersten neun Monaten 7,6 Millionen Wertpapierorders ausgeführt, 15,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Provisionsüberschuss erhöhte sich um 11,4 Prozent auf 115,5 Mio. Euro. Neben den gestiegenen Orderzahlen der Kunden sind wachsende Erträge aus dem Investmentfondsgeschäft und der Beratung Gründe für diese Entwicklung, hieß es.
Die Gesamtkundenzahl erhöhte sich im dritten Quartal um 47.251 auf 935.307, insgesamt ein Zuwachs von rund 130.000 Kunden seit Jahresbeginn. Das betreute Kundenvermögen erreichte am 30. September 2007 einen neuen Höchststand mit 20,2 Mrd. Euro (+35,5 Prozent).
"Wir entwickeln uns konsequent weiter und haben im dritten Quartal von einem überaus dynamischen Marktumfeld profitiert. Deshalb erhöhen wir für das Gesamtjahr unser Ergebnisziel vor Steuern auf mehr als 80 Mio. Euro", so der Vorstandsvorsitzende Andre Carls.
Die Aktie der comdirect bank schloss gestern bei 9,63 Euro (+0,52 Prozent). (23.10.2007/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|