|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste meldet Kapitalerhöhung 18.10.2007
aktiencheck.de
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste AG (ISIN DE0005204705 / WKN 520470), ein Anbieter von Finanzmarktinformationen, gab am Donnerstag bekannt, dass ihr Vorstand beschlossen hat, das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit 24.624.577 Euro durch Ausgabe von bis zu 8.208.192 auf den Inhaber lautende Stückaktien auf bis zu 32.832.769 Euro gegen Bareinlagen zu erhöhen.
Den Angaben zufolge sind die neuen Aktien ab dem 1. Januar 2007 gewinnberechtigt. Das Bezugsrecht der Aktionäre wird für Spitzenbeträge ausgeschlossen. Die neuen Aktien werden von einem Bankenkonsortium unter Führung der DZ BANK AG zum Ausgabebetrag gezeichnet und mit der Verpflichtung übernommen, sie den Aktionären mit einer Bezugsfrist von zwei Wochen im Verhältnis 3:1 zum Bezug anzubieten.
Da alle Großaktionäre beabsichtigen, ihr Bezugsrecht nicht auszuüben, sollen die nicht bezogenen neuen Aktien im Rahmen eines öffentlichen Angebots nach noch näher festzulegenden Bedingungen und zu einem noch festzulegenden Platzierungspreis in breiten Anlegerkreisen platziert werden, hieß es. Zudem würden lediglich die Großaktionäre Cornerstone Capital Beteiligungen GmbH und DAH Beteiligungs GmbH einen Teil ihrer Aktien im Rahmen einer dem Bankenkonsortium eingeräumten Greenshoe-Option zur Umplatzierung zur Verfügung stellen.
Die Aktie von vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste gewinnt derzeit 3,02 Prozent auf 5,45 Euro. (18.10.2007/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|