Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Sunways: Abkommen zur Rohstoffversorgung mit LDK Solar


24.09.2007
aktiencheck.de

Konstanz (aktiencheck.de AG) - Die Sunways AG (ISIN DE0007332207 / WKN 733220) hat ein bilaterales Abkommen mit dem führenden chinesischen Wafer-Hersteller LDK Solar geschlossen.

Wie der Entwickler und Hersteller von innovativen Lösungen und Produkten für die Stromgewinnung durch Sonnenenergie am Montag mitteilte, veräußert er seine beiden Siemens-Reaktoren inklusive aller zugehörigen Ausrüstungskomponenten an LDK Solar. Gegenstand des Vertrages sind auch umfangreiche Serviceleistungen bei der Installation und Inbetriebsetzung einer Anlage zur Produktion von Polysiliziumanlage.

LDK Solar liefert Sunways ab dem Jahr 2008 über einen Zeitraum von zehn Jahren multikristalline Silizium-Wafer in einem Gesamtvolumen von ungefähr 1.000 Megawatt. Durch die Partnerschaft mit LDK Solar sichert sich Sunways eine zuverlässige, langfristige und wirtschaftlich vorteilhafte Rohstoffversorgung.

Bisher stiegen die Aktien um 8,56 Prozent und stehen derzeit bei 8,88 Euro. (24.09.2007/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG