Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Süd-Chemie Finanzinvestor One Equity Partners stockt Beteiligung auf


16.08.2007
Ad hoc

München (aktiencheck.de AG) - Dem Vorstand der Süd-Chemie AG (ISIN DE0007292005 / WKN 729200) wurde gestern Abend mitgeteilt, dass der Finanzinvestor One Equity Partners über die SC-Beteiligungsgesellschaft mbH, Frankfurt am Main, von der Messerschmitt-Stiftung weitere 9,37 Prozent der Aktien der Süd-Chemie AG erworben hat. Zusätzlich hat One Equity Partners knapp zwei Prozent der Süd-Chemie AG Aktien außerbörslich gekauft. Der Kauf der Anteile steht allerdings noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der EU-Kartellbehörde. Mit den im Januar 2006 erworbenen 39,19 Prozent der Aktien der Süd-Chemie AG hält One Equity Partners über die SC-Beteiligungsgesellschaft damit insgesamt über 50 Prozent der Anteile der Süd-Chemie AG.

Der Vorstand der Süd-Chemie begrüßt die von One Equity Partners in ihrer heutigen Pressemitteilung bekräftigte Bereitschaft, auch künftig die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den anderen Gesellschaftern der Süd-Chemie AG fortzusetzen sowie weiterhin den wertorientierten Wachstumskurs des Unternehmens zu unterstützen.

Süd-Chemie Aktiengesellschaft
Der Vorstand


München, den 16. August 2007

Für Rückfragen:

Süd-Chemie AG
Patrick Salchow
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0) 89 5110-250
patrick.salchow@sud-chemie.com

Die Süd-Chemie (www.sud-chemie.com) ist ein in Deutschland börsennotiertes, selbständiges und weltweit tätiges Spezialchemieunternehmen mit Sitz in München. Wesentliche Märkte des Unternehmensbereichs Adsorbentien sind die Konsumgüter-, Verpackungs- und Gießereiindustrie. Produkte des Unternehmensbereichs Katalysatoren bieten u.a. Lösungen für die Wasserbehandlung, Chemie, Petrochemie und Raffinerie, Energiespeicherung, Wasserstoffproduktion und Abluftreinigung. Gemeinsamer Nenner aller Produkte ist der effiziente und schonende Umgang mit den natürlichen Ressourcen zur Schaffung von mehr Lebensqualität für Mensch und Umwelt. Die Süd-Chemie erzielte 2006 einen Umsatz von knapp über 1 Mrd. Euro, davon 80 Prozent im Ausland. Ende 2006 beschäftigte der Konzern 4.800 Mitarbeiter an weltweit 70 Standorten. (16.08.2007/ac/n/nw)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG