|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Rücker verbucht Ergebnisplus im ersten Halbjahr 15.08.2007
aktiencheck.de
Remscheid (aktiencheck.de AG) - Die Rücker AG (ISIN DE0007041105 / WKN 704110) verbuchte im ersten Halbjahr dank der starken Entwicklung im Automobilsegment einen deutlichen Ergebnisanstieg.
Wie der Konzern am Mittwoch erklärte, lag der Gesamtumsatz in den ersten sechs Monaten des laufenden Fiskaljahres bei 83,1 Mio. Euro, nach 79,9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Besonders stark entwickelte sich das Geschäftsfeld Automotive Design, welches aufgrund von Modell-Offensiven der namhaften Automobil-Hersteller ein Umsatzplus von 21,8 Prozent auf 63,5 Mio. Euro vorzuweisen hatte. Das Luftfahrtgeschäft war hingegen von einer verhaltenen Auftragsvergabe gekennzeichnet, die aus Projektverschiebungen resultierte. Dabei verbuchte man in diesem Bereich einen Umsatzrückgang von 36,5 Prozent auf 16,1 Mio. Euro, teilte der Konzern weiter mit.
Bedingt durch die positive Umsatzentwicklung konnte im ersten Halbjahr auch das Ergebnis deutlich verbessert werden: Das EBIT stieg auf 3,3 Mio. Euro (3,1 Mio. Euro) und wuchs mit einem Plus von 6,3 Prozent stärker als der Umsatz. unter dem Strich verbuchte Rücker beim Jahresüberschuss einen Anstieg von 1,1 Mio. Euro auf 1,4 Mio. Euro, wobei das überproportionale Plus aus einer geringeren Steuerquote resultiert.
Für das laufende Fiskaljahr erwartet der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Rücker eine Fortsetzung der positiven Ergebnisentwicklung: "Wir rechnen mit einem deutlichen Wachstum im Automobilgeschäft und verhaltenen Luftfahrt-Aktivitäten. Insgesamt gehen wir von einer weiterhin positiven Umsatzentwicklung und einer erneuten Zunahme beim Jahresergebnis aus."
Die Aktie von Rücker notiert aktuell mit einem Minus von 4,32 Prozent bei 8,20 Euro. (15.08.2007/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|