Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

DIS steigert Umsatz und Gewinn im zweiten Quartal


09.08.2007
aktiencheck.de

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die DIS Deutscher Industrie Service AG (ISIN DE0005016901 / WKN 501690) veröffentlichte am Donnerstag die Zahlen zum zweiten Quartal 2007. Dabei erzielte der Personaldienstleister das erwartete Umsatzwachstum bei einem überproportional ansteigenden Ergebnis.

Die Umsatzerlöse stiegen um 14,6 Prozent auf 109,3 Mio. Euro an. Der Rohertrag stieg im Berichtsquartal um 21,0 Prozent auf 38,7 Mio. Euro. Begründet durch eine Verbesserung der Rohmarge und die unterproportionale Entwicklung der Vertriebs- und Verwaltungskosten erhöhte sich das EBIT um 75,4 Prozent auf 14,4 Mio. Euro. Der Quartalsüberschuss beträgt 8,8 Mio. Euro nach 3,9 Mio. Euro im Vorjahresquartal.

Aufgrund der positiven wirtschaftlichen Entwicklung hält der DIS-Vorstand für das laufende Geschäftsjahr an seiner Prognose fest. Danach liegt das erwartete Umsatzziel bei 470 Mio. Euro, was einer Steigerung von 17,4 Prozent entspricht.

Die DIS-Aktie schloss heute in Frankfurt bei 111,38 Euro (-0,25 Prozent). (09.08.2007/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG