|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
C.A.T. oil kündigt Expansion in geotechnische Services an 03.07.2007
aktiencheck.de
(aktiencheck.de AG) - Der österreichische Ölfeldservice-Dienstleister C.A.T. oil AG (ISIN AT0000A00Y78 / WKN A0JKWU) kündigte am Dienstag an, eine neue Tochtergesellschaft, CAToil-Geodata, zu gründen.
Dazu stellt das Unternehmen ein Team von 90 Mitarbeitern aus den Bereichen Technik und Management des in Russland tätigen unabhängigen Dienstleisters Geodata Consulting ein. Mit diesem Schritt will C.A.T.oil das bestehende Serviceportfolio erweitern und seinen Kunden künftig zusätzlich integrierte Lösungen im Reservoir Engineering und in der Erkundung geologischer Formationen liefern.
Der Geschäftsplan für das neue Unternehmen CAToil-Geodata sieht vor, für die Wintersaison 2007/08 fünf bis sechs neue 3D- und 2D-Teams in Russland und im Ausland aufzubauen. Mit Blick auf die Wintersaison 2009/10 soll die Gesamtzahl der Crews auf zwölf steigen. Die Gesamtinvestitionen in die CAToil-Geodata sollen sich voraussichtlich zwischen 2007 und 2010 auf 27,5 Mio. Euro belaufen und zielen dabei auf ein starkes organisches Wachstum auf dem Gebiet des Reservoir Engineerings und des seismischen Ingenieurwesens hin.
Die Aktie von C.A.T. oil schloss heute in Frankfurt bei 20,01 Euro (+0,10 Prozent). (03.07.2007/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|