|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Epigenomics: Testverfahren für Krebs-Früherkennungstests verbessert 03.07.2007
aktiencheck.de
Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Epigenomics AG (ISIN DE000A0BVT96 / WKN A0BVT9) hat mit dem Abschluss der Arbeiten an einem verbesserten Testverfahren für blutbasierte Krebs-Früherkennungstests einen Meilenstein erreicht.
Wie das Molekulardiagnostik-Unternehmen am Dienstag mitteilte, ist der am weitesten fortgeschrittene dieser Tests, ein Darmkrebs-Früherkennungstest, nun bereit für den geplanten Transfer in ein Referenzlabor. Eine technische Studie zeigte, dass die analytische Leistungsfähigkeit des verbesserten Testverfahrens gleich gut oder besser als das zuvor verwendete Forschungstestverfahren ist.
Unter anderem wurde die Handhabung der Patientenproben verbessert, die Materialkosten um 70 Prozent gesenkt und die notwendige Gesamtzeit zur Durchführung des Tests deutlich verkürzt. Zudem wurde die Anzahl der Proben, die von einem Laboranten gleichzeitig verarbeitet werden kann, verdoppelt. Zudem sind nun die Aufreinigung der DNA aus den Patientenproben und die Durchführung des eigentlichen Tests mit weit verbreiteten Laborautomatisierungs-Lösungen kompatibel. Dies erlaubt eine weitere Steigerung des Testdurchsatzes für Massenanwendungen, wie sie beim bevölkerungsweiten Screening notwendig sind.
Gestern stiegen die Aktien um 1,98 Prozent und schlossen bei 3,60 Euro. (03.07.2007/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|