|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
REpower: Stellungnahme zu aktuellen Marktspekulationen 02.07.2007
aktiencheck.de
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Windenergiekonzern REpower Systems AG (ISIN DE0006177033 / WKN 617703) gab am Montag angesichts aktueller Marktspekulationen bekannt, dass er sich zurzeit in fortgeschrittenen Verhandlungen über Aufträge mit einem Volumen von insgesamt bis zu 1.500 Megawatt (MW) befindet. Es handelt sich dabei um verschiedene Rahmen- und Einzelverträge für Projekte im europäischen Ausland und in den USA, die in den Jahren 2008 bis 2010 realisiert werden sollen. Ziel ist, die Verhandlungen noch in diesem Quartal abzuschließen.
Wie die Gesellschaft mitteilte, erwartet sie in den nächsten Wochen zudem die Vergabe der zweiten Phase einer Ausschreibung der portugiesischen Regierung mit einem Volumen von 400 bis 600 MW. In einem im April veröffentlichten Zwischenstand führte das Konsortium um REpower, das durch die Holding Ventinveste repräsentiert wird, deutlich vor den zweit- bzw. drittplatzierten Konsortien Novas Energias und Ventonorte und hat sich so für die Endauswahl qualifiziert, hieß es.
Über das Ergebnis dieser Ausschreibung sowie über den weiteren Verlauf der Verhandlungen der Rahmen- und Einzelverträge mit dem genannten Gesamtvolumen von bis zu 1.500 MW wird man zeitnah informieren. Bei positivem Ausgang soll die Umsatzplanung für das Geschäftsjahr 2008 angepasst werden, wobei aufgrund der erhöhten Planungssicherheit erstmals eine Prognose für die Geschäftsjahre 2009 und 2010 vorgesehen ist.
Die Aktie von REpower Systems gewinnt aktuell 3,18 Prozent auf 126,40 Euro. (02.07.2007/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|