|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Müller Weingarten gibt Vorstandswechsel bekannt 28.06.2007
aktiencheck.de
Weingarten (aktiencheck.de AG) - Die Müller Weingarten AG (ISIN DE0006579006 / WKN 657900), ein Entwickler von Anlagen und Verfahren zum Umformen, Schmieden und Gießen unterschiedlicher Werkstoffe für die Automobilindustrie, meldete am Donnerstag, dass der Aufsichtsrat zum 1. Juli zwei neue Mitglieder in den Vorstand berufen hat.
Demnach wird Joachim Beyer (51), Vorstandsmitglied der Schuler AG (ISIN DE0007210635 / WKN 721063), ab 1. August zudem Vorstandsvorsitzender der Müller Weingarten AG. Dr. Markus Ernst (38), Sprecher der Geschäftsführung der Schuler Pressen GmbH & Co. KG, übernimmt die Verantwortung für das künftige Segment Standardpressen.
Rolf Zimmermann (60), bisheriger Vorstandsvorsitzender der Müller Weingarten AG, gibt sein Amt im Zuge der Schuler-Übernahme auf eigenen Wunsch zum 31. Juli 2007 ab, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Er wird dem Unternehmen für die Phase der Integration weiterhin beratend zur Seite stehen. Auch Wolfgang Wagner (45), Vorstand für Corporate Development, wird das Unternehmen zum 30. September 2007 auf eigenen Wunsch verlassen.
Die Aktie von Müller Weingarten notierte in Stuttgart zuletzt bei 16,04 Euro (-0,37 Prozent). (28.06.2007/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|