Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Müller Weingarten hat neuen Mehrheitseigner


27.03.2007
Ad hoc

Weingarten (aktiencheck.de AG) - Die Müller Weingarten AG (ISIN DE0006579006 / WKN 657900) hat einen neuen Mehrheitseigner. Mit Vertrag vom 27. März 2007 hat die Schuler AG, mit Sitz in Göppingen, den Erwerb von 64,49 Prozent der Aktien an der Müller Weingarten AG unterzeichnet. Verkäufer ist die Metzler Beteiligungsgesellschaft mbH, mit Sitz in Frankfurt. Schuler plant den vollständigen Erwerb der Aktien bis zum Jahresende und die anschließende Zusammenführung beider Unternehmen zur neuen Schuler Weingarten AG.

Der Vorstand der Müller Weingarten AG wurde über dieses Vorhaben informiert. Rolf Zimmermann, Vorsitzender des Vorstands der Müller Weingarten AG: 'Auf eine Veränderung in der Eigentümerstruktur hat der Vorstand generell keinen Einfluss. Wir hatten ursprünglich eine Stand-alone-Lösung geplant und auch das entsprechende Restrukturierungsprogramm aufgelegt, dessen Umsetzung erfolgreich läuft.'


Durch den Anteilserwerb habe sich die Faktenlage geändert und Aufgabe des Vorstands sei es, die Planungen des neuen Mehrheitseigners konstruktiv zu begleiten. 'Dabei ist es unser Ziel, dass die Stärken und Interessen Müller Weingartens angemessen berücksichtigt werden', erklärt Rolf Zimmermann.

Kontakt:

Detlef Sieverdingbeck
Leiter Zentralbereich Unternehmenskommunikation
Müller Weingarten AG
Schussenstraße 11
88250 Weingarten
Tel: +49 751 401-2183
Fax: +49 751 401-2714
E-Mail: detlef.sieverdingbeck@mwag.de
(27.03.2007/ac/n/nw)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG