Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Rohwedder übernimmt MIMOT GmbH


07.02.2007
aktiencheck.de

Bermatingen (aktiencheck.de AG) - Die Rohwedder AG (ISIN DE0007057705 / WKN 705770), ein Anbieter von Systemlösungen für die Automatisierungstechnik, gab am Mittwoch bekannt, dass sie sämtliche Geschäftsanteile der MIMOT GmbH und weitere Gesellschaften in Frankreich und USA übernehmen wird. Der Erwerb wird zum 1. Januar 2007 vollzogen.

Die MIMOT GmbH mit Sitz in Lörrach als Systempartner für die SMD-Bestückung ist ein profitables Unternehmen und soll die Rohwedder-Division Electronics Production Solutions stärken. So geht der Rohwedder-Vorstand davon aus, dass sich die Akquisition bereits im laufenden Geschäftsjahr positiv auf die Gesamtleistung und den Ertrag des Konzerns auswirken wird. Der Kaufpreis für die Geschäftsanteile beträgt 3,2 Mio. Euro abzüglich der Nettofinanzverschuldung. Darüber hinaus zahlt die Rohwedder AG für die Jahre 2007 und 2008 einen vom Ergebnis vor Zinsen und Steuern der MIMOT GmbH abhängigen zusätzlichen Kaufpreis.

Die MIMOT GmbH erzielte im Geschäftsjahr 2006 eine Gesamtleistung von rund 10 Mio. Euro und beschäftigt 65 Mitarbeiter am Standort Lörrach.

Die Aktie von Rohwedder notiert derzeit bei 7,45 Euro (+0,68 Prozent). (07.02.2007/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG