Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Presse: DAB bank bestätigt Renditeziel für das Gesamtjahr


02.02.2007
aktiencheck.de

MünchenMünchen (aktiencheck.de AG) - Der designierte Co-Vorstand der DAB bank AG (ISIN DE0005072300 / WKN 507230), Ernst Huber, hat die Renditeziele der Direktbank für das Gesamtjahr bestätigt.

In einem Interview mit der "EURO am Sonntag" (Vorabveröffentlichung) erklärte der Manager auf die Frage, ob er am Eigenkapital-Renditeziel von 30 Prozent vor Steuern festhalte: "Ja, definitiv. Das Renditeziel bleibt." Des Weiteren kündigte Huber eine Serviceoffensive an. In diesem Zusammenhang erklärte der Manager, dass der Konzern seinen Kunden noch mehr Zusatznutzen bieten muss. "Dazu gehören neue Serviceleistungen für Anleger, ein neues Fondspricing und ein Ausbau des Brokerage-Bereichs", wird Huber zitiert. Zudem müsse die Zahl der Transaktionen pro Depot deutlich steigen. "In der Tat müssen das definitiv deutlich mehr werden", sagte Huber der Wirtschaftszeitung.

Zu Wochenbeginn hatte die DAB Bank für 2006 durchschnittlich elf Transaktionen pro Depot gemeldet. Die Expansion nach Osteuropa ist nach Hubers Worten "eher mittelfristig als kurzfristig relevant". Er wolle das Thema aber "sehr genau im Auge" behalten.

Die Aktie der DAB bank notiert aktuell mit einem Plus von 0,48 Prozent bei 8,40 Euro. (02.02.2007/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG