Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

PSI erhält Verkehrstelematik-Auftrag von österreichischer ASFiNAG


18.01.2007
aktiencheck.de

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die PSI AG (ISIN DE0006968225 / WKN 696822), ein Anbieter von Software-Lösungen im Bereich Netz-, Produktions- und Informationsmanagement, meldete am Donnerstag, dass sie von der österreichischen ASFiNAG Verkehrstelematik GmbH mit der Errichtung des Betriebsüberwachungssystems (BÜS) zur Überwachung der Telematikinfrastruktur im ASFiNAG-Netz und deren Verkehrsmanagement- und -informationszentrale in Wien-Inzersdorf beauftragt wurde.

Ziel des Projektes ist es, sämtliche Telematikeinrichtungen der ASFiNAG zu überwachen, deren Einsatzbereitschaft jederzeit sicherzustellen sowie alle geplanten und ungeplanten Instandhaltungsarbeiten vom Einsatzbeginn bis zur Abrechnung zu führen. Die ASFiNAG plant, finanziert, baut, erhält und betreibt das gesamte österreichische Autobahnen- und Schnellstraßennetz mit einer Streckenlänge von fast 2.100 Kilometer.

Der Auftrag umfasst die Errichtung eines Betriebsüberwachungssystems auf Basis des Systems PSImcontrol, das die Zustände sämtlicher Außenanlagen sowie der dazugehörigen Kommunikations- und IT-Infrastruktur landesweit erfasst und von der Zentrale in Wien-Inzersdorf aus überwacht. Die Einsätze zur Instandhaltung der Außenanlagen und der Infrastruktur werden von dieser Zentrale aus gesteuert, wobei das Workflow-System PSIcommand zum Einsatz kommt. Dies umfasst ereignisgesteuerte, ungeplante oder mit dem Baustellenkalender abgestimmte, geplante Einsätze.

Die Aktie von PSI notiert derzeit bei 4,50 Euro (-1,32 Prozent). (18.01.2007/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
03.08.2023, ZertifikateJournal
Turbo auf PSI Software: Die Softwarefirma wartet mit einer Gewinnwarnung auf - Abwarten! Optionsscheineanalyse
04.08.2022, ZertifikateJournal
Mini Future (Long) Optionsschein auf PSI Software: Schwache Zahlen - Optionsscheinenews
02.10.2019, ZertifikateJournal
MINI-Optionsschein auf PSI Software: Gewinner der Energiewende - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG