|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
HORNBACH HOLDING: Anstieg bei Umsatz und Gewinn 21.12.2006
aktiencheck.de
Neustadt a.d. Weinstraße (aktiencheck.de AG) - Die HORNBACH HOLDING AG (ISIN DE0006083439 / WKN 608343), einer der größten Betreiber von Bau- und Gartenmärkten in Europa, konnte Umsatz und Ergebnis im dritten Quartal des Geschäftsjahrs 2006/07 steigern.
Wie das im SDAX notierte Unternehmen erklärte, wuchs der Umsatz des Dachkonzerns um 7,3 Prozent auf 643,8 Mio. Euro, nach 599,9 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Im wichtigsten Teilkonzern HORNBACH-Baumarkt-AG kletterte der Quartalsumsatz um 6,7 Prozent auf 599,3 Mio. Euro.
Die Umsätze auf vergleichbarer Verkaufsfläche legten in Deutschland um 5,2 Prozent zu. Damit haben die inländischen Märkte das beste Ergebnis eines dritten Quartals seit zehn Jahren erzielt. In den ausländischen Märkten wuchsen die flächenbereinigten Umsätze mit einem Plus von 6,1 Prozent weiter auf hohem Niveau.
Ferner kletterte das Betriebsergebnis (EBIT) der HORNBACH HOLDING AG um 146,0 Prozent von 13,3 Mio. auf 32,6 Mio. Euro. Das EBIT des größten Teilkonzerns HORNBACH-Baumarkt-AG legte um 189,5 Prozent auf 26,6 Mio. Euro zu. Hauptgründe für den Ergebnisanstieg sind die höheren Umsätze auf bestehender Verkaufsfläche, eine leicht höhere Handelsspanne als im Vorjahr, bessere Kostenrelationen sowie geringere Voreröffnungskosten.
Für das Gesamtjahr wurden die bisherigen Prognosen bekräftigt. Demnach will die HORNBACH-Gruppe ihre Umsätze auch ohne Neueröffnungen im mittleren einstelligen Prozentbereich steigern, während die Erträge überproportional zum Umsatzwachstum anziehen sollen.
Gestern fielen die Aktien um 0,67 Prozent und schlossen bei 79,55 Euro. (21.12.2006/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|