Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

cash.life hebt Prognose für Ankaufsvolumen an und bestätigt Ertragsprognose


18.12.2006
Ad hoc

Pullach (aktiencheck.de AG) - Die cash.life AG (ISIN DE0005009104 / WKN 500910) hebt zum zweiten Mal in diesem Jahr die Prognose für das Ankaufsvolumen an. Gleichzeitig bestätigt das Unternehmen seine Ertragsprognose. Das Ankaufsvolumen wird 2006, in einem nun etablierten Marktumfeld, voraussichtlich zwischen 600 und 630 Millionen Euro liegen. Für das vierte Quartal wird ein Volumen von über 200 Millionen Euro erwartet.

Der Umsatz wird im vierten Quartal einen neuen Rekord erreichen. Mit mehr als 230 Millionen Euro an Verkäufen im 4. Quartal und einem prognostizierten Gesamtjahresumsatz von über 540 Millionen Euro arbeitet cash.life personell am Kapazitätslimit. Der erfolgreiche Start der neuen Dienstleistung 'Policendarlehen' bindet zusätzliche Ressourcen.


Aus diesem Grund kann die große Zahl der Policen aus dem 3. und 4. Quartal derzeit nicht so schnell an die Fonds durchgereicht werden wie geplant.

Eine Änderung wird es bei der bilanziellen Bewertung der Policen geben. Auf Empfehlung der DPR (Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung) wird cash.life die Bewertung eines Großteils der Policen für das Geschäftsjahr 2006 auf Anschaffungs- und Herstellungskosten umstellen. Der Überschuss profitiert von dieser Methodenveränderung. Der genaue Betrag wird zum Jahresende ermittelt. In der Vergangenheit hatte das Unternehmen die Policen sehr konservativ zum Rückkaufswert bilanziert.

Unter Berücksichtigung dieser Aspekte erwartet das Unternehmen den EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) nun leicht reduziert zwischen 15,0 und 17,0 Millionen Euro. Den Überschuss prognostiziert cash.life zwischen 7,0 und 9,0 Millionen Euro. (18.12.2006/ac/n/nw)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG