|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Deutsche Beteiligungs AG übernimmt Mehrheit an Homag 15.11.2006
aktiencheck.de
Frankfurt am MainFrankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Deutsche Beteiligungs AG (ISIN DE0005508105 / WKN 550810) hat die Mehrheit an der Homag Group AG übernommen.
Wie die im SDAX notierte Beteiligungsgesellschaft am Mittwoch bekannt gab, hat der Konzern gemeinsam mit seinen Parallelfonds Verträge zum Erwerb von 43,0 Prozent der Anteile des auf die Herstellung von Maschinen zur Holzbearbeitung für die Möbel- und Bauzulieferindustrie geschlossen. Damit erhöht sich der Anteil der Deutschen Beteiligungs AG an Homag von zuletzt 21,4 Prozent auf 64,4 Prozent.
Ziel des Mehrheitserwerbs ist die Neuordnung der Aktionärsstruktur des bisher überwiegend in Familienbesitz befindlichen Unternehmens; zugleich soll die langjährige erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens fortgesetzt werden. "Wir wollen Vorstand und Mitarbeiter bei der weiteren Umsetzung der seit Gründung des Unternehmens 1960 verfolgten Strategie weiter unterstützen", äußerte Torsten Grede, Mitglied des Vorstandes heute aus Anlass der Vertragsunterzeichnung. Und weiter: "Im Vordergrund stehen die Festigung der weltweiten Marktführerschaft, der konsequente Ausbau der Produktpalette sowie die kontinuierliche Verbesserung der operativen Effizienz."
Die heute geschlossenen Kaufverträge stehen unter anderem noch unter dem Vorbehalt einer Zustimmung durch die Kartellbehörden. Mit einem Abschluss der Transaktion wird im Laufe der kommenden drei Monate gerechnet. Finanzielle Einzelheiten der Transaktion wurden nicht genannt.
Die Aktie der Deutschen Beteiligungs AG notiert aktuell mit einem Plus von 1,18 Prozent bei 17,20 Euro. (15.11.2006/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|