|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
WaveLight schafft neue Organisationsstruktur 23.10.2006
aktiencheck.de
Erlangen (aktiencheck.de AG) - Die WaveLight Laser Technologie AG (ISIN DE0005125603 / WKN 512560) meldete am Montag, dass der Vorstand in enger Abstimmung mit dem Aufsichtsrat beschlossen hat, die Aufbauorganisation des Medizintechnik-Unternehmens entsprechend den zukünftigen Herausforderungen im Bereich der Ophthalmologie neu zu strukturieren.
In Zukunft setzt sich die Organisationsstruktur von WaveLight aus den zwei Fachbereichen Marketing, Sales und Investor Relations sowie Technik und Finanzen zusammen. Max Reindl, Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender (CEO), verantwortet im Rahmen der neuen Fachbereichsaufteilung des Vorstandes den Bereich Marketing, Sales und Investor Relations.
Zum 1. Dezember 2006 hat der Aufsichtsrat Dr. Thomas Wurster als neues Mitglied in den Vorstand berufen. Er wird für die Bereiche Technik und Finanzen verantwortlich sein. Mit Dr. Wurster konnte eine hoch qualifizierte Führungskraft mit langjähriger internationaler Erfahrung im Management komplexer Technikprojekte, Produkt- und Verfahrensentwicklungen sowie in der effizienten Steuerung von Einkauf, Produktion und Logistik gewonnen werden. Zudem kann er auf umfangreiche Erfahrungen in der Neuausrichtung von Unternehmen zurückgreifen. Das neue Vorstandsmitglied war von Januar 2001 bis März 2006 Mitglied des Vorstandes der Paul Hartmann AG und gehörte dem auf die Herstellung von Medizin- und Hygieneprodukten spezialisierten Unternehmen seit 1991 an.
Christian Gisy, der am 12. Oktober 2005 als CFO vom Aufsichtsrat in den Vorstand der WaveLight AG berufen wurde, hat sich mit dem Aufsichtsrat über die vorzeitige Auflösung seines Vertrages verständigt. Gisy wird zum 31. Oktober 2006 auf eigenen Wunsch aus dem WaveLight-Vorstand ausscheiden.
Wie das Unternehmen weiter mitteilte, wird im Rahmen der angepassten Fachbereichsorganisation die neue Position "Direktor Finanzen" geschaffen, der direkt an den neuen Vorstand berichtet.
Die Aktie von WaveLight Laser Technologie notiert derzeit unverändert bei 7,35 Euro. (23.10.2006/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|