Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

DIC Asset erwirbt Immobilienportfolio der FAY-Gruppe


26.08.2006
Ad hoc

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der börsennotierte Frankfurter Immobilien-Investor DIC Asset AG (ISIN DE0005098404 / WKN 509840) hat jetzt von der FAY-Gruppe deren gesamtes Immobilien-Portfolio mit 55 Objekten und 292.000 qm Mietfläche erworben. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 585 Mio. Euro.

Darüber hinaus hat die DIC Asset AG auch 74,9% der FAY Property Management GmbH erworben, die seit über 10 Jahren mit großem Erfolg Property-, Asset- und Facilitymanagement betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Mannheim und einer Niederlassung in Düsseldorf wird von einem erfahrenen Management geführt und beschäftigt insgesamt 25 Mitarbeiter. FAY bleibt mit 25,1% beteiligt.


Die DIC Asset AG vergrößert ihr Portfolio mit dieser Transaktion auf 213 Objekte mit rund 750.000 qm Nutzfläche. Der betreute Immobilienbestand beläuft sich dann auf etwa 1,8 Mrd. Euro. Dieser Expansionsschritt schafft für die DIC Asset AG die Ausgangsbasis für ein noch aktiveres Portfoliomanagement.

Das übernommene Portfolio besteht zu knapp zwei Dritteln aus Büro- und Verwaltungsimmobilien, die durch Einzelhandels- und gemischt genutzte Immobilien ergänzt werden. Rund 40% des Portfolios liegen in der Rhein-Neckar-Region mit Standorten in Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, 45% im Rhein-Main-Gebiet mit Frankfurt.

Die Immobilien befinden sich in sehr guten innerstädtischen Lagen und zeichnen sich durch anspruchsvolle architektonische Gestaltung sowie hohe Bauqualität aus. Der Vermietungsstand beträgt knapp 90%. Viele Objekte sind langfristig an Mieter erster Bonität vermietet, die durchschnittliche Vermietungszeit in dem Gesamtportfolio liegt bei über 6,5 Jahren. Die Ist-Mieteinnahmen belaufen sich auf rund 39 Mio. Euro p.a.

DIC Asset AG
Stephan Gramkow Grünhof
Eschersheimer Landstraße 223
60320 Frankfurt am Main
Tel. (069) 27 40 33-10
Fax (069) 27 40 33-70
ir@dic-asset.de (26.08.2006/ac/n/nw)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
22.02.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf DIC Asset
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG