Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

DEAG: Periodengewinn klettert um 90 Prozent


11.08.2006
aktiencheck.de

Berlin (aktiencheck.de AG) - Der Konzertveranstalter DEAG Deutsche Entertainment AG (ISIN DE0005513907 / WKN 551390) meldete am Freitag, dass er das zweite Quartal 2006 mit deutlich gesteigertem Umsatz und überproportional zulegendem Ergebnis beendet hat.

Der Periodengewinn belief sich auf 1,9 Mio. Euro, was eine Steigerung von 90 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Das Ergebnis je Aktie bezifferte sich im Quartal entsprechend auf 0,10 Euro. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) betrug 2,8 Mio. Euro und lag somit um 67 Prozent über dem Vorjahreswert. Der Umsatz aus fortgeführtem Geschäft belief sich auf 25,6 Mio. Euro, nach 19,8 Mio. Euro im Vorjahresquartal.


Maßgeblich zur positiven Geschäftsentwicklung beigetragen haben im Bereich Entertainment Services die Aktivitäten der Schweizer Tochtergesellschaft Good News, die wieder auf ein voll bespielbares Hallenstadion zurückgreifen können. Im Bereich "Live Touring" führten die wieder erstarkten Aktivitäten im Rock/Pop-Bereich zu entsprechenden Beiträgen.

Der Vorstand rechnet unverändert mit einem positiven zweiten Halbjahr und somit einem positiven operativen Ergebnis und Jahresüberschuss für das Gesamtjahr 2006.

Die Aktie von DEAG gewinnt aktuell 2,22 Prozent auf 1,84 Euro. (11.08.2006/ac/n/nw)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG