Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

euromicron vorläufige Zahlen zum zweiten Quartal 2006


09.08.2006
Ad hoc

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die euromicron AG (ISIN DE0005660005 / WKN 566000) hat ihren Erfolgskurs im zweiten Quartal 2006 weiter fortgesetzt. Auf der Basis vorläufiger Zahlen konnte der vergleichbare Konzernumsatz um rund 23% auf Euro 52,0 Mio. gesteigert werden, das vergleichbare Konzernergebnis vor Steuern von Euro 2,4 Mio. erreichte nahezu eine Verdoppelung gegenüber dem Vorjahr, das EBITDA liegt im ersten Halbjahr mit Euro 3,2 Mio. um 25% über Vorjahr und das Ergebnis pro Aktie stieg um fast 50%.

Die Eigenkapitalquote verbesserte sich im Vergleich zum 31.12.2005 von 66%
auf 69,50%. Die Quote des dem Konzern langfristig zur Verfügung stehenden Kapitals liegt bei über 75%.

"Auf Basis der sehr guten Geschäftsentwicklung erwarten wir für 2006 ein höheres Ergebnis, so der Vorstandsvorsitzende Dr. Späth". Für das Gesamtjahr 2006 gehen wir von einem operativen Ergebnis von ca. Euro 11,5 Mio. aus, bei einem Jahresüberschuss von Euro 5 bis 6 Mio. und vor möglichen Effekten aus den anstehenden Akquisitionen.


Der ausführliche Zwischenbericht zum 2. Quartal 2006 wird am 15.08.2006 veröffentlicht und im Internet unter www.euromicron.de eingestellt.


Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Aussagen zu den vorausschauenden Aussagen in diesem Halbjahresbericht: Dieser Halbjahresbericht enthält unter anderem vorausschauende Aussagen und Informationen über zukünftige Entwicklungen, die auf Überzeugungen des Managements der euromicron AG sowie auf Annahmen und Informationen beruhen, die der euromicron gegenwärtig zur Verfügung stehen. Sofern die Begriffe "annehmen","glauben","einschätzen","erwarten","beabsichtigen",
"können/könnten","planen" oder ähnliche Ausdrücke benutzt werden, sollen sie vorausschauende Aussagen kennzeichnen, die insoweit gewissen Unsicherheitsfaktoren wie z.B. Wettbewerbsdruck, Gesetzesänderungen, politische und wirtschaftliche Veränderungen, Änderungen der Geschäftsstrategie, anderen Risiken und Ungewissheiten unterworfen sind. Keine Pflicht zur Aktualisierung Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Meldung enthaltenen Aussagen zu aktualisieren.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
euromicron AG
Investor&Public Relations
Kennedyallee 97a
60596 Frankfurt am Main
Telefon: 069-631583-0
Telefax: 069-631583-17
E-mail: IR-PR@euromicron.de
http://www.euromicron.de
(09.08.2006/ac/n/nw)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG