|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
HCI Capital verbucht Ergebnisrückgang, bestätigt Jahresprognose 10.05.2006
aktiencheck.de
Die HCI Capital AG (ISIN DE000A0D9Y97 / WKN A0D9Y9) verbuchte im ersten Quartal einen deutlichen Ergebnisrückgang, bestätigte jedoch die Prognosen für das Gesamtjahr.
Wie der im SDAX notierte Finanzdienstleister am Mittwoch erklärte, verringerten sich die Umsatzerlöse von 36,8 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf 28,6 Mio. Euro. Beim Gewinn vor Zinsen und Steuern verbuchte der auf den Vertreib von Fondsprodukten spezialisierte Finanzdienstleister einen Rückgang von 17,9 Mio. Euro auf 10,6 Mio. Euro. Beim Konzernüberschuss verzeichnete HCI Capital einen Rückgang von 15,2 Mio. Euro bzw. 0,63 Euro je Aktie auf 7,5 Mio. Euro bzw. 0,31 Euro je Aktie.
Das Platzierungsvolumen erreichte rund 121,0 Mio. Euro, nach 209,2 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Die erwartungsgemäße Abnahme dieser Kennzahlen gegenüber dem Vorjahr ist vor allem auf einen Sondereffekt, die Platzierung eines Schiffsfonds (HCI Ocean Shipping I) mit einem Volumen von 138 Mio. Dollar zu Beginn des Jahres 2005 zurückzuführen.
Trotz der Entwicklung im ersten Quartal bekräftigte HCI Capital seine im März geäußerte Prognose und erwartet für das Gesamtjahr 2006 ein platziertes Eigenkapital in Höhe von 700 Mio. Euro. Das Nachsteuerergebnis soll 36 bis 38 Mio. Euro erreichen wobei der Gewinn je Aktie bei 1,50 bis 1,58 Euro je Anteilsschein liegen soll.
Die Aktie von HCI Capital notiert aktuell mit einem Minus von 0,05 Prozent bei 19,75 Euro.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|