Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

LUDWIG BECK: Wöhrl erwirbt 29,91 Prozent der Anteile


20.04.2006
aktiencheck.de

Der Münchner Modekonzern LUDWIG BECK AG (ISIN DE0005199905 / WKN 519990) gab am späten Mittwoch bekannt, dass das Nürnberger Modeunternehmen Rudolf Wöhrl AG im Rahmen einer strukturierten Transaktion sämtliche Anteile des langjährigen LUDWIG BECK-Großaktionärs Karl Schleicher sowie eines weiteren Finanzinvestors erworben hat.

Das Platzierungsvolumen mit 1.005.001 Aktien entspricht einem Gesamtanteil von 29,91 Prozent der insgesamt 3,36 Millionen nennwertlosen Stückaktien. Somit ist das Nürnberger Modehaus nun der größte Aktionär der LUDWIG BECK AG.

Die Rudolf Wöhrl AG ist ein traditionsreiches Modeunternehmen, das deutschlandweit in 40 Filialen internationale Markenlabels anbietet. Im Geschäftsjahr 2005/06 verzeichnete man mit 2.800 Mitarbeitern einen Bruttoumsatz von rund 340 Mio. Euro. Die Gesellschaft befindet sich seit Gründung im Familienbesitz.

Die Aktie von LUDWIG BECK schloss gestern in Frankfurt bei 7,85 Euro (+0,26 Prozent).


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG