|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Schaltbau plant Aktienplatzierung 19.12.2005
aktiencheck.de
Der Verkehrstechnik-Konzern Schaltbau Holding AG (ISIN DE0007170300 / WKN 717030) gab am Montag bekannt, dass er beabsichtigt, vorwiegend namhaften institutionellen Investoren und Fondsgesellschaften im Rahmen einer Privatplatzierung 169.000 auf den Inhaber lautende Stückaktien gegen Bareinlage anzubieten.
Der Vorstand hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft unter teilweiser Ausnutzung des in der Satzung vorhandenen genehmigten Kapitals zu erhöhen. Die Kapitalerhöhung wird unter Ausschluss des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre durchgeführt. Die neuen Aktien sind ab 1. Januar 2005 gewinnberechtigt. Die Transaktion wird von der Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG (ISIN DE0008022005 / WKN 802200) begleitet.
Neben der Verbesserung der Eigenkapitalsituation eröffnet die Kapitalerhöhung dem Konzern nach eigenen Angaben weitere finanzielle Spielräume, vor allem für mögliche Expansionen.
Die Aktie der Schaltbau Holding gewinnt aktuell 1,64 Prozent auf 21,65 Euro.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|