|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Splendid Medien meldet Ergebnisse 30.11.2005
aktiencheck.de
Die Splendid Medien AG (ISIN DE0007279507 / WKN 727950) gab am Mittwoch nach Börsenschluss die Zahlen für die ersten neun Monate des aktuellen Geschäftsjahres bekannt.
Somit erzielte das Unternehmen einen Konzernumsatz in Höhe von 15,1 Mio. Euro. Wichtigster Geschäftsbereich war das Segment Home Entertainment mit einem Anteil von 73,4 Prozent am Gesamtumsatz.
Das Konzern-Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) konnte gegenüber dem Vorjahreszeitraum (3,2 Mio. Euro) deutlich auf 4,5 Mio. Euro gesteigert werden; ebenso wuchs das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) auf 2,1 (Vorjahresperiode: -1,2) Mio. Euro. Bereinigt um die positiven Sondereffekte durch die Auflösung von Verbindlichkeiten im Zusammenhang mit den Rechtsstreitigkeiten Gold Circle und LHO erreicht das EBIT in den ersten neun Monaten 1,0 Mio. Euro.
Die Splendid Medien AG geht davon aus, dass im laufenden Geschäftsjahr 2005 der Umsatz gegenüber dem Vorjahr zwar leicht sinken wird, jedoch ein positives Ergebnis erzielt wird.
Die Aktie des Unternehmens schloss am Mittwoch bei 2,17 Euro.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|