Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Villeroy u. Boch plant Übernahme


14.05.2001
Ad hoc

Die Villeroy & Boch AG (WKN 765723) in Mettlach und die Düker AG & Co. KGaA in Karlstadt haben Verhandlungen im Hinblick auf die Übernahme des Kunststoffbereichs von Düker aufgenommen.

Düker möchte künftig ihre Geschäftstätigkeit auf die traditionellen Kernkompetenzen konzentrieren: Erzeugnisse aus Gußeisen für den Hoch- und Tiefbau sowie hochsäurefest emaillierte Komponenten für den Einsatz in der chemischen Industrie. Vor diesem Hintergrund hat Düker die Absicht, sich von ihrem Kunststoffbereich zu trennen. Für Düker ist es von größter Wichtigkeit, dass ihr Kunststoffbereich an ein Unternehmen geht, das dieselben guten Beziehungen zu deutschen Großhändlern und Installateuren unterhält, wie Düker selbst sie hat.

Mit dem Beschluß von Villeroy & Boch im Jahr 1999 den Wellness-Bereich, d.h. die Herstellung und den Vertrieb von Badewannen, Duschwannen, Whirlpools, Duschabtrennungen und Duschsystemen aus Kunststoff, in einen neuen Unternehmensbereich einzugliedern, konnte ein starkes Wachstum erreicht werden.

Nach Ucosan in den Niederlanden, dem Wellness-Bereich von Gustavsberg, Svenska Badkar in Schweden sowie Vagnerplast in der Tschechischen Republik und der Slowakei würde die Übernahme des Kunststoffbereichs von Düker eine weitere Verstärkung dieses Unternehmensbereichs, insbesondere in Deutschland und Frankreich darstellen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
28.11.2024, ZertifikateJournal
MINI Future Long auf Villeroy & Boch: Kaufchance für Mutige - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG