Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Presse: WCM plant weitere Entflechtung


22.09.2005
aktiencheck.de

Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG (ISIN DE0007801003 / WKN 780100) will im Rahmen der Umwandlung in einen Industriekonzern ihr Konzerngeflecht radikal vereinfachen. Dies berichtet die "Börsen-Zeitung" in ihrer Donnerstagausgabe.

"Dauerhaft könnte der ganze Verbund in einer einzigen börsennotierten Gesellschaft gebündelt sein, und die würde dann Klöckner heißen", erklärte WCM-Chef Roland Flach in einem Interview mit der Zeitung. Dabei können börsennotierte Gesellschaften in den Konzern integriert oder veräußert werden. Dies geschieht, um bis zur Verschmelzung mit der Klöckner-Werke AG (ISIN DE0006780000 / WKN 780000) ein größtmögliches Maß an Transparenz zu erreichen.

Inzwischen geht die Trennung von weiteren Randgeschäftsbereichen laut dem Bericht weiter. Dabei kann die WCM den Angaben zufolge bei der Veräußerung der restlichen Immobilien den Angaben zufolge mehr als 100 Mio. Euro erlösen.

Die Aktie von WCM notiert aktuell mit einem Minus von 3,92 Prozent bei 0,49 Euro, während die Anteilsscheine von Klöckner derzeit mit einem Minus von 1,12 Prozent bei 12,37 Euro stehen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG