Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Borussia Dortmund legt Zahlen für Geschäftsjahr 2004/05 vor


21.09.2005
aktiencheck.de

Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA (ISIN DE0005493092 / WKN 549309) hat am Mittwoch die Zahlen für das Geschäftsjahr 2004/2005 vorgelegt. Dabei musste der einzige in Deutschland börsennotierte Fußballverein wie erwartet einen weiter ansteigenden Jahresfehlbetrag ausweisen.

Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von -75,8 Mio. Euro verschlechterte sich dabei erneut gegenüber dem Vorjahreswert in Höhe von -66,0 Mio. Euro. Das Gesamtjahresergebnis beträgt -78,7 Mio. Euro, nach -67,5 Mio. Euro im Vorjahr. Im Konzern erhöhte sich der Fehlbetrag von 67,7 Mio. Euro auf nun 79,6 Mio. Euro.


Die Geschäftsführung hat der Mitteilung zufolge in dem von ihr aufgestellten Jahresabschluss 2004/2005 vorgesehen, dass zur Deckung des Verlustvortrags in Höhe von 73,3 Mio. Euro (Konzern: 74,6 Mio. Euro) und des Jahresfehlbetrages 2004/2005 in Höhe von 78,7 Mio. Euro (Konzern: 79,6 Mio. Euro) die Kapitalrücklagen von 150,2 Mio. Euro in voller Höhe aufgelöst werden. Der danach verbleibende Bilanzverlust zum 30. Juni 2005 von 1,8 Mio. Euro (Konzern: 3,8 Mio. Euro) soll auf neue Rechnung vorgetragen werden.

Für das Geschäftsjahr 2005/2006 plant die Geschäftsführung ein um ca. 70,0 Mio. Euro verbessertes Jahresergebnis der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA.

Die Geschäftsführung plant ferner, von den verschiedenen Geschäftsbereichen der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA den Geschäftsbereich Merchandising mit wirtschaftlicher Rückwirkung zum 1. Juli 2005 in eine bestehende 100-prozentige Tochtergesellschaft einzubringen. Im Zuge dieser Einbringung geht die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA davon aus, einen Buchgewinn von 10,2 Mio. Euro zu realisieren. Auf den Konzernabschluss würden sich hierdurch keine zukünftigen Ergebnisauswirkungen ergeben. Mit der das Merchandising übernehmenden Tochtergesellschaft soll außerdem ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen, der jedoch noch unter Vorbehalt der Zustimmung durch die Hauptversammlung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA am 22. November 2005 steht.

Die Aktie von Borussia Dortmund schloss heute in Frankfurt unverändert bei 2,28 Euro.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
17.12.2020, ZertifikateJournal
SDAX Flops 2020: Borussia Dortmund mit Minus von 36% seit Jahresbeginn - Optionsscheinenews
14.08.2019, boerse-daily.de
Mini Future Long auf Borussia Dortmund: Chance von 78 Prozent - Optionsscheineanalyse
25.01.2019, X-markets by Deutsche Bank
Wave XXL-Optionsscheine auf Borussia Dortmund: Ein schmaler Grat - Optionsscheineanalyse
02.01.2019, boerse-daily.de
Mini Future Long auf Borussia Dortmund: Chance von 97 Prozent - Optionsscheineanalyse
20.12.2018, ZertifikateJournal
Turbo Bull Open End auf Borussia Dortmund: Aufsichtsrat nutzte Rücksetzer zum Kauf - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG